fbpx

Pin-Up Tattoos

Pin-Up – Was ist das?

Pin-Up Tattoo – Gewöhnlich sind auf Pin–Up´s junge und hübsche Frauen zu sehen, die eine erotische und enthüllende Pose einnehmen. Sie zeigen Szenen aus dem Alltagsleben, in denen Missgeschicke passieren. Die Damen haben meist eine sehr schmale Taille, eine große Oberweite, kräftig geschminkte Lippen und Augenbrauen. Teilweise sind die Frauen auch nackt abgebildet und jeder kann beim Betrachten des Pin-Up Tattoos seinen Fantasien freien Lauf lassen. Das bekannteste Pin–Up Girl war Bettie Page, die Mitte der 1950er Jahre tätig war. Sie war die meist fotografierte Frau ihrer Zeit und schmückte als Pin–Up Tattoos zahlreiche Körper.

Pin-Up Tattoo bei Skull Tattoos

Hast Du Interesse, Deine Haut mit einem tollen Pin–Up Tattoo zu schmücken? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn natürlich bieten unsere Tätowierer auch diese Stilrichtung an.

Pin Up Nose Art

Pin–Up´s waren ab den 1920er Jahren bis in die 1970er Jahre oft auf Werbeplakaten oder auch Zeitschriften, wie der Times, zusehen, welche dann von den Bewunderern ausgeschnitten und an die Wand gehängt wurden. Die kleinen Bilder waren auch zur Zeit des Zweiten Weltkrieges sehr beliebt und wurden von den Soldaten immer mitgeführt. Die erotisch angehauchten Bilder dienten ihnen als Ansporn im Krieg. Im Koreakrieg und im 2. Weltkrieg zierten die Pin–Up´s die Kampfflugzeuge oder auch Raketen, dies bezeichnete man als Nose Art. Die Maschinen wurden nach den Frauen benannt oder die Motive wurden so gestaltet, dass sie den Charakter der Maschine verkörpern. Viele Piloten bestickten auch den Rücken ihrer Fliegerjacke mit dem Pin–Up ihrer Maschine. Die bekannteste Maschine war die Memphis Belle aus den USA, die im Zweiten Weltkrieg über 20 Ziele in Deutschland bombardierte. Die Nose Art ist auch heutzutage noch weit verbreitet, aber mittlerweile sind auch andere Motive sehr beliebt.

Fasziniert von der zeitlosen Ästhetik der Pin-Up Kunst? Besuche unser Tattoo Studio bei Frankfurt, um Dein individuelles Pin-Up Tattoo zu erhalten.

TELEFON & WHATSAPP

EMAIL

ADRESSE

Tattoo Studio Skull Tattoos
Frankfurter Straße 126,
61118 Bad Vilbel (bei Frankfurt am Main)

Finde uns auf Google Maps

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: Geschlossen
Dienstag: 12:00-18:00 Uhr
Mittwoch: 12:00-18:00 Uhr
Donnerstag: 12:00-14:00 Uhr
Freitag: 12:00-18:00 Uhr
Samstag: 10:00-16:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

PARKEN

Parken kannst Du gut im Bereich des Bad Vilbeler Südbahnhofs. Die angrenzenden Straßen sind in 5 Minuten Gehweite zum Tattoostudio.

Zum Bad Vilbeler Südbahnhof

KONTAKTFORMULAR

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du in unserer Datenschutzerklärung

9 + 5 =

Kontaktiere uns!
Scan the code