fbpx

Old School Tattoos

Old School ist nicht altbacken!

Heutzutage gibt es viele neue Trends in der Tattoobranche, weshalb Ihr Euch manchmal auf dessen Wurzeln besinnen müsst: Old School. Seit vielen Jahren sind Tattoos im Old-School-Style ein Hit und begeistern durch außergewöhnliche Motive, feine Linienarbeit und knallige Farben. Typisch für Tattoos im Old School sind Motive, die aus den 1920ern bis zu den 1940ern stammen. Darunter zum Beispiel dicke Schriftzüge, wunderschöne Vögelchen oder verführerische Damen. Aber auch Schiffe und ähnliches sind ganz die alte Schule.

Was macht ein Oldschool-Tattoo aus?

Typisch für ein Tattoo im Old-School-Design ist eine große und breite Fläche. Die meisten Tattoos sind nicht klein und verstecken sich, sondern sie sollen polarisieren. Ihr bemerkt aber auch, dass ein Oldschool-Tattoo im Vergleich zu anderen Tattoostilen meist recht grob und simpel ausfällt. Der Grund ist denkbar einfach, denn schon vor vielen Jahrzehnten wurden die Tattoos gestochen. Damals gab es noch nicht die feinen Maschinen, wie wir jene heute verwenden. Dementsprechend war es nicht möglich, sehr feine Motive zu stechen, ohne dass diese verwaschen wirkten. Deshalb haben sich die Tattoofans von damals für sehr einfache und dicke Motive entschieden, die auch leicht umzusetzen waren. Ein weiterer Grund ist, dass früher nur selten wirkliche Fachmänner zur Tat schritten. Meist waren es Personen, die vorher noch nie jemanden tätowiert hatten. Jetzt wurde ein simples Motiv gewählt, welches auch ein Laie stechen konnte. Old School war geboren!

Simpel, dennoch wirkungsvoll

Glaubt nun nicht, dass ein Tattoo im Stil von Oldschool langweilig oder zu einfach sei. Sicherlich sind die Designs ein wenig simpler, doch dafür umso wirkungsvoller. Die einfache Linienführung zusammen mit wenigen Farben, meist Blau, Rot und Schwarz, wird sofort zum Hingucker. Hinsichtlich des Motivs habt Ihr eine große und beeindruckende Auswahl. Die schicken Calender-Girls aus den frühen 20er bis 40er Jahren sind bei Old School schon beinah ein Muss. Aber auch Herzen und viele Designs mit Schleifen sind sehr beliebt. Wir können leicht mehrere Motive miteinander vereinen und somit ein einzigartiges Tattoo im Oldschool-Style schaffen.

Wohin damit?

Wo Ihr Euch ein Old-School-Tattoo stechen lasst, bleibt Euch überlassen. Klassisch sind natürlich die Oberarme sowie Handgelenke. Auch auf dem Rücken sieht Old School fantastisch aus, wobei wir die Schulterpartie empfehlen. Natürlich gibt es hinsichtlich der Platzierung heutzutage keine Grenzen mehr. Wünscht Ihr Euch ein Tattoo auf dem Knöchel, den Oberschenkel oder dem Handrücken, ist das genauso möglich, wie im Nacken oder dem Unterschenkel. Wir beraten Euch gern, sodass Ihr schon bald richtig Old School seid. Besucht uns in unserem Tattoo Studio bei Frankfurt, um Eure Ideen zu besprechen und Euer nächstes Meisterwerk zu planen.

TELEFON & WHATSAPP

EMAIL

ADRESSE

Tattoo Studio Skull Tattoos
Frankfurter Straße 126,
61118 Bad Vilbel (bei Frankfurt am Main)

Finde uns auf Google Maps

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: Geschlossen
Dienstag: 12:00-18:00 Uhr
Mittwoch: 12:00-18:00 Uhr
Donnerstag: 12:00-14:00 Uhr
Freitag: 12:00-18:00 Uhr
Samstag: 10:00-16:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

PARKEN

Parken kannst Du gut im Bereich des Bad Vilbeler Südbahnhofs. Die angrenzenden Straßen sind in 5 Minuten Gehweite zum Tattoostudio.

Zum Bad Vilbeler Südbahnhof

KONTAKTFORMULAR

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du in unserer Datenschutzerklärung

2 + 13 =

Kontaktiere uns!
Scan the code