fbpx

Corona hält die Welt aktuell im Klammergriff, weshalb euer tägliches Leben mit Sicherheit stark eingeschränkt ist. Das gilt auch hinsichtlich Tattoos, denn für viele Monate waren sämtliche Tattoostudios geschlossen, auch Skull Tattoo in Bad Vilbel. Nun durften die Pforten wieder geöffnet werden, dennoch heißt das nicht, dass alles wieder wie früher ist. Aufgrund der Corona-Auflagen gibt es einiges zu beachten, um die Gesundheit der Kunden und Mitarbeiter zu wahren.

Das muss bei einem Corona Tattoo beachtet werden

Es gibt einige neue Verhaltensregeln, welche während der Pandemie in Kraft treten. In erster Linie dürft ihr nicht mehr wie früher einfach vorbeikommen, um eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Stattdessen müsst ihr euch vorab per E-Mail oder Telefon anmelden, dass ihr einen Beratungstermin wünscht. Kommt ihr dennoch spontan vorbei, könnt ihr von uns abgewiesen werden. Bei der Beratung müsst ihr abwarten, bis ihr hineingebeten werdet. Immerhin findet die Beratung einzeln und allein statt, um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren. Wichtig ist, dass jeder Kunde pünktlich zu seinem Beratungstermin kommt. Nur so kann die angesetzte Beratungsdauer eingehalten werden und es kommt nicht zu irgendeinem Stau. Selbstverständlich versuchen wir die Beratung zu Deinem Corona Tattoo so kurz wie möglich, doch so lang wie nötig zu halten.

Mehr Regeln zum Corona Tattoo

Leider waren dies noch nicht alle Regeln, sondern der Bund hat Geschäften noch mehr aufgehalst. Angefangen damit, dass kein unnötiger Körperkontakt, wie Händeschütteln oder Umarmen, stattfinden darf. Zugleich solltest Du bei deinem Besuch immer den Händedesinfektionsspender am Eingang nutzen. So tötest Du die Keime und Bakterien ab, mit denen Du vor dem Besuch in Kontakt gekommen bist. Natürlich desinfiziert sich auch das Team regelmäßig die Hände, inklusive Händewaschen. Im Laden wird außerdem ein Mund- und Nasenschutz getragen. Ohne Maske ist der Zugang nicht gestattet. Vergiss also bei deinem Termin zum Corona Tattoo nicht deine Maske. Zum Abschluss wird darum gebeten, dass Du für dein Tattoo allein kommst, also ohne irgendwelche Begleitung, wie Familie oder Freunde. Dadurch kann der Mindestabstand innerhalb der Räumlichkeiten leichter eingehalten werden.

Lieber bis nach der Pandemie warten?

Aktuell wird mit Hochdruck an einem Impfstoff für das Virus gearbeitet, doch das kann noch eine ganze Weile dauern. Dennoch fragst Du dich bestimmt, ob Du lieber diese Weile abwarten und somit erst einmal auf dein Corona Tattoo verzichten solltest oder nicht. Am Ende des Tages bleibt es jedem selbst überlassen, doch wir setzen auf höchste Sicherheit und versuchen den Kontakt zwischen Personal und Kunden auf ein Minimum zu reduzieren. Leider ist das nur schwer möglich, denn ein Tattoo kann nicht aus der Entfernung gestochen werden. Dafür tragen aber alle Mitarbeiter einen Mund- und Nasenschutz und außerdem passende Handschuhe, zusätzlich zum Händewaschen und der Desinfektion.

Sicherheit und Kreativität bei unserem Tattoo Studio bei Frankfurt

Trotz der Herausforderungen, die die Pandemie mit sich bringt, sind wir in unserem Tattoo Studio bei Frankfurt bereit, unter strengsten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen Dein Traumtattoo zu realisieren. Du bist interessiert oder hast Fragen zu unserem Umgang mit den aktuellen Herausforderungen? Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen oder um Deinen Beratungstermin zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir kreative Wege zu finden, Deine Tattoo-Ideen sicher umzusetzen.

Kontaktiere uns!
Scan the code